Sponsoring
Was ist Sponsoring?
Wikipedia sagt dazu:
Unter Sponsoring versteht man die Zuwendung von Finanzmitteln, Sach- ("Value In Kind") und/oder Dienstleistungen durch Unternehmen oder Private (Sponsoren) an eine Einzelperson, eine Gruppe von Personen, Organisationen oder Institutionen (Gesponserte), gegen die Gewährung von Rechten zur kommunikativen Nutzung von Projekten, Personen, der Organisation, der Institution und/oder Aktivitäten des Gesponserten auf der Basis einer vertraglichen Vereinbarung (Sponsorship), mit der regelmäßig auch eigene (unternehmensbezogene) Ziele verfolgt werden.
Sponsoring wird von Unternehmen (den Sponsoren) zum Zweck des Marketings, der Kommunikation, insbesondere der Kommunikationspolitik betrieben. Neben der Förderung des Empfängers gilt als Ziel regelmäßig auch, auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Sponsoring wird von Unternehmen – den Sponsoren – als Marketinginstrument genutzt und ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit und der Werbung- oft auch der grundsätzlichen Unternehmenspolitik.
Artikel Sponsoring. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 4. April 2008, 06:47 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Sponsoring&oldid=44502433 (Abgerufen: 6. April 2008, 10:48 UTC)
Was macht ZAP international?
Als größter Hersteller ist ZAP auf jeder wichtigen Liga und Serie vertreten, so zum Beispiel auf
NPPL, ECS, Millennium Series, XPSL.
Aber auch Einzelevents wie BigGames und regionale Ligen und Turniere können um Unterstützung ersuchen.
Was macht ZAP Deutschland?
Wir teilen auf in:
- Teamsponsoring
- Eventsponsoring
Eventspronsoring entfällt zum Beispiel auf:
- XPSL
- EuroBiggame
- Old School Challenge - Germany
- Millennium Series
- German Open
- Winter Indoor Series
- Verschiedene Messen und Ausstellungen
Du planst selber eine Veranstaltung und möchtest unterstützt werden? Frag einfach bei uns an.
Was kann ich als Team erwarten?
Je nach Leistungsklasse und Nutzen für ZAP haben wir ein passendes Programm für Euch, angefangen von Einkaufsvergünstigungen bis hin zu hochwertigen Sponsordeals die den Wert eines neuen Autos leicht übersteigen können.
Gegenseitiger Leistungsaustausch heißt das Motto, je mehr Ihr dem Sponsor nutzt (z.B. Werbung) desto mehr könnt ihr als Gegenleistung erwarten.